Familienausflug 2010

„Mit Kind und Kegel auf dem Fahrrad nach Speyer!“

Das war das Motto des Reilinger Judo-Clubs bei seinem diesjährigen Familienausflug. Bei richtig heißen Temperaturen begannen die Judoka an den Mannherz-Hallen die Fahrradtour. Recht schnell war das Ziel  „Sea-Life“ erreicht. Groß und  Klein konnten in die faszinierende Unterwasserwelt der Flüsse und Meere eintauchen und hautnah heimische und tropische Fische entdecken. .
Im Anfassbecken durften Annemonen und Seesterne berührt,  Haifisch- und Rocheneier bestaunt werden. Die Fragen der Besucher wurden geduldig von Sea Life Betreuern  beantwortet. Z.Bsp. wann so ein kleines Haibaby schlüpft, etc.
Langeweile kam bei der Vielzahl der  Attraktionen nicht auf. Bei den Lieblingen des Speyrer Sea-Life, der „Krake Gisela“ und der „Schildkröte Marty“, der nicht davor zurückschreckt auch mal einen Hai zu attackieren, verweilten die Reilinger auch schon mal etwas länger. Das Highlight war jedoch die Fütterung der Haie und Rochen.
Die letzte Station des faszinierenden Rundgangs war der gläserne Tunnel durch das fünf Meter tiefe Atlantikbecken. Das Ozeanbecken präsentierte sich hier noch einmal aus einer anderen Perspektive. In Mitten der bunten tropischen Fischschwärme tummelten sich Haie, Rochen und natürlich auch Marty.
Mit vielen  Informationen reicher verließen die Reilinger Judoka die Unterwasserwelt und bestiegen ein Ausflugsboot zum Berghäuser Altrhein. Auf dem Schiff genossen Kinder und Erwachsenen ein kühles Getränk und den frischen Fahrtwind.
 Nach diesem Turn in den  Altrhein zum  idyllischen Glockenstuhl, ging es wieder rheinabwärts zurück zur Anlegestelle. Jetzt war es aber höchste Zeit den Heimweg anzutreten um das Viertelfinale Deutschland – Argentinien nicht zu verpassen.

Alle weiteren Bilder wurden aus Datenschutzgründen (DSGVO) entfernt

Photos: Rolf Bruder, Peter Dörfer