Jugendweihnachtsfeier 2009

Am ersten Adventssonntag waren viele Kinder  mit Ihren Eltern und Geschwistern der Einladung zur Weihnachtsfeier  gefolgt. Den Festsaal in den  Mannherz-Hallen Reilingen hatte Vergnügungswartin Gudrun Schäfer mit fleißigen Helfern gemütlich im weihnachtlichen Flair dekoriert.
Mit einem kleinen Präsent bedankte sich die stellvertretende Elternsprecherin Petra Dörfer zusammen mir David Rossoll im Namen der Kinder bei der gesamten Trainerschaft Iris Brenner, Rolf Bruder,  Sven und Jutta Kregelin.
Ein dickes  Dankeschön für exzellentes Training  hatte auch der erste Vorsitzende Jens Brenner für die Übungsleiter und  bedankte sich  auch bei den Hilfstrainern  Peter Dörfer, Ralf Schibulle und Peter Schuler für ihre Unterstützung und ihr Engagement. Für 10jährige Mitgliedschaft wurde Philipp Seltenreich geehrte, der noch immer aktiv im Verein trainiert.
Für ein kurzweiliges Programm bei Kaffee und Kuchen sorgte der pfiffige und freche Vogel Gregor. Er sollte mit seinem „Herrchen“ Andy die Judoka begrüßen. Die freche Handpuppe auf dem Arm von Bauchredner  Andreas Knecht lieferte lustige und ganz spontane Dialoge. Kinder und Erwachsene amüsierten sich prächtig über dieses schlagfertige Federvieh, das bei Groß und Klein großes Gelächter erntete. Nach einigen nicht sehr feinen  Witzen musste er zurück in seinen Korb und Andy zog die Kinder mit tollen  Zaubertricks in seinen Bann.  Die kleinen Judoka durften mit auf die  Bühne und zaubern. Da staunten die Kleinen nicht schlecht und waren natürlich Feuer und Flamme.

CL

Jetzt fehlte lediglich noch der Nikolaus, der mit Nikilausinchen den Nachmittag abrundete. Natürlich hatten einige Kinder kleine Gedichte parat, der Vortrag von Jonas Löschmann und Jan Dechert  über die „Weihnachtsmaus“  verschlug sogar dem Nikolaus die Sprache. Das Gedicht mit 14 Strophen trugen die Zwei fehlerfrei dem Publikum vor. Da übergab der Nikolaus gerne die Geschenke.
Alle weiteren Bilder wurden aus Datenschutzgründen (DSGVO) entfernt

Traditionell  stand die Verleihung des Fairness-Pokals an.  Dieser besondere Preis wird jedes Jahr an einen Judoka vergeben, der die 10 Judo-Werte auffallend vertritt. Diese  10 elementaren Bestandteile des Judosports sind: Ernsthaftigkeit, Respekt, Höflichkeit, Wertschätzung, Selbstbeherrschung, Hilfsbereitschaft, Ehrlichkeit, Mut, Bescheidenheit und Freundschaft. Dieses Jahr durfte Alena Müller  den begehrten Wanderpokal in Empfang nehmen.