Vereinsmeisterschaften 2013

Am 19. Oktober führte der Judo Club Reilingen seine alljährlichen Vereinsmeisterschaften der Kinder und Jugendlichen durch.
Der Trainer Thomas Strittmatter hatte seine Schützlinge in insgesamt 5 Gruppen aufgeteilt, wobei das Alter der Judoka und deren Gürtelgrad berücksichtigt wurden. Selbst die Kleinsten der Kämpferinnen und Kämpfer gingen mit sportlichem Ehrgeiz ans Werk, dennoch war bei allen Teilnehmern eine sehr hohe Fairness zu verzeichnen.
Wenn auch in dem einen oder anderen Fall Tränen flossen, dann jedoch mehr aus Enttäuschung über eine erlittene Niederlage, anstatt einer Verletzung. Die jugendlichen Kämpfer wurden von den Zuschauern am Mattenrand angefeuert und unsere Kampfrichter Danny Strittmatter und Jonathan Bergner lösten souverän ihre schwierige Aufgabe.

Den offiziellen Abschluss der Veranstaltung bildete die Siegerehrung und die Verleihung des Technikpokals an David Bertsch, der alle drei von ihm bestrittenen Kämpfe klar für sich entscheiden konnte.

Die Eltern, Großeltern und Geschwister unser Judoka konnten sich einen Eindruck über den Judosport und den Leistungsstand ihrer Sprösslinge verschaffen.
Freundlicherweise unterstützten uns die Eltern durch Kuchenspenden, so kam auch der gesellige Teil der Veranstaltung nicht zu kurz.
Das Team um Vorstand Peter Schuler arbeitete wie gewohnt gut zusammen, sodass alle Beteiligten und Zuschauer die Veranstaltung mit zufriedenen Gesichtern verlassen konnten.

Bericht: Ralf Müller