Fabian Mroß gewinnt 1. Platz beim Schneemannturnier in Schwetzingen

Erneut erfolgreich war Fabian Mroß auf dem Schneemannturnier der U14 in Schwetzingen. Er belegte den ersten Platz in seiner Gewichtsklasse. Gleich den ersten Kampf beendete er mit Ippon. Das ist die höchste Wertung für einen Kämpfer. Sie wird erteilt für eine Wurftechnik, bei der der Kontrahent mit Kontrolle, Kraft und, Schnelligkeit zum großen Teil auf den Rücken geworfen wird. Nach 15 Sekunden war der Gegner mit „O Goshi“, einem großen Hüftwurf besiegt. . Bei seinem zweiten Kampf wendete er eine Kontertechnik an und  besiegte seinen Gegner mit einem blitzschnellen  Ko Uchi Gari (Fußtechnik). . Die volle Kampfzeit von vier Minuten wurde bei keinem der Kämpfe  ausgereizt. Auch den dritten und letzten Kampf gewann Fabian Mroß mit Ippon und erreichte so  souverän den ersten Platz.
CL