Judo Tai Chi Events
Neuigkeiten Termine Archiv

Jahreshauptversammlung 2008

Die Jahreshauptversammlung des Judo-Clubs-Reilingen e.V. fand in der Gaststätte  „ Zum Feldschlössel“ in Reilingen  statt. Im letzten Jahr gab es keine großen Ereignisse und deshalb konnte der  1.Vorsitzende Jens Brenner nach seiner Begrüßung die Tagesordnungspunkte in Rekordzeit durchziehen.  Seit 2002 ist die Mitgliederzahl stabil. Fast 100 Kinder besuchen regelmäßig das Training. Gut besucht ist auch das Training für die Erwachsenen am Montag und Donnerstag, sowie  Tai-Chi bei Berthold Auer am Dienstag und Mittwoch. Größere Anschaffungen wurden nicht getätigt. Dieses Jahr müssen jedoch neue Matten angeschafft werden, da künftig auf Meisterschaften nur noch auf roten Matten gekämpft wird.  Für das Jahr 2008 sind  wieder einige Veranstaltungen geplant. Die Termine sind auf der Homepage www.judo-Club-reilingen.de eingestellt.
Der Bericht des Kassiers Günter Berndt  war kurz und bündig. Es gab keine größeren Investitionen, daher wurde sogar ein kleiner Jahresüberschuss erzielt. Der Verein steht auf gesunden Füßen. Die Kassenprüferinnen Heidi Astor und Uschi Askani  bestätigten die ordnungs- und satzungsgemäße   Kassenführung. Die gesamte Vorstandschaft wurde auf Antrag der beiden Kassenprüferinnen einstimmig entlastet.
Sportwart Ralf Müller berichtete über  die sportlichen Ereignisse des letzten Jahres. Die  Bezirks-, Kreis- oder Vereinsmeisterschaften laufen Dank der vielen Helfer sehr professionell ab. Ein Dankeschön wurde auch an die Trainer gerichtet. Ohne deren großes Engagement wäre das Training nicht so stark frequentiert.  Das Montagstraining hat inzwischen Sven Kregelin übernommen, der den Gymnastikteil auf die Ü40-Gruppe mit Knie- und anderen Gelenkserkrankungen, ausgerichtet hat. „Man spürt plötzlich Muskeln, von deren Existenz ich noch gar nichts wusste, “ so Ralf Müller, der zum Schluss seines Berichts noch Hinweise über verschiedene sportliche Veranstaltungen anderer Vereine und/oder Verbände gab. Die Ankündigungen werden  am schwarzen Brett ausgehängt.
Jugendleiterin Iris Strittmatter klagte über das magere Interesse an der Jugendversammlung. Die Ergebnisse der Jugendversammlung sind auf der Homepage eingestellt. Rückblickend waren die außersportlichen Aktivitäten,  wie der Familienwandertag, die Fahrradrallye mit Grillfest und die Nikolausfeier erneut ein großer Erfolg. Vergnügungswartin Gudrun Schäfer und der Technische Leiter Rolf Bruder hatten hier wieder mit viel Kreativität und Engagement für einige Highlights gesorgt. Im Namen der Jugend richtete Iris Stritttmattter den Dank an die ganze Vereinsführung, die „das Rad immer am laufen hält.“
Wichtigster Tagesordnungspunkt waren die Wahlen. Jedes Jahr wird für die Dauer von zwei Jahren  die Hälfte der Vorstandschaft neu gewählt. Hier gab es keine Überraschungen. Schriftführerin Iris Merkel, Kassier Günter Berndt, Sportwart Ralf Müller, 1. Beisitzer Peter Schuler und der 1.Vorsitzende Jens Brenner wurden alle einstimmig per Akklamation wieder in ihr Amt gewählt. Reine Formsache war auch die Bestätigung der Jugendleiterin Iris Strittmatter und der Elternsprecherin Sabine Krümpelmann, die zuvor auf der Jugendversammlung gewählt wurden. Nachdem keine Anträge vorlagen, keine offenen    Fragen zu beantworten waren und niemand Sorgen oder Nöte vortrug, konnte die Jahreshauptversammlung geschlossen werden.