Judo Tai Chi Events
Neuigkeiten Termine Archiv

Jahreshauptversammlung 2012

Kurz und knackig war die Jahreshauptversammlung des Judo-Club-Reilingen im Nebenraum der Gaststätte „Zum Feldschlössel“. Der erste Vorsitzende Peter Schuler berichtete über die Freizeitaktivitäten und den sportlichen Veranstaltungen im vergangenen Jahr. Ein besonderes Highlight war der Brotverkauf auf dem Historischen Dorffest. Die kreativen Brotbackideen waren ein Renner und hatten dem ganzen Helferteam allerhand abverlangt. Ein ganz besonderes Dankeschön ging hier an Familie Dörfer, die Haus und Hof zur Verfügung gestellt hatten. Einige Kinder waren letztes Jahr  auf Wettkämpfen und hatten dabei auch Erfolge erzielt. Fabian Mroß belegte z.Bsp. beim Schneemannturnier 2011 den ersten Platz in seiner Alters- und Gewichtsklasse. „ Es macht Spaß mit den Kindern auf Wettkämpfe zu gehen und es freut mich, wie motiviert die Kinder sind“. Erfolgreich waren aber auch die Erwachsenen. Jugendtrainerin Cristina Buchholz belegte bei den Badischen Kata-Meisterschaften in Ettlingen den ersten Platz und Heike Heiler wurde Deutsche Vizemeisterin bei den Kata-Meisterschaften in Bremen.
Die Trainingssituation hat sich zwischenzeitlich geändert. Jugendtrainerin Jutta Kregelin  wird künftig aus gesundheitlichen Gründen das Kindertraining nicht mehr leiten. Die Kindergruppen am Montag und die Freitagsgruppe ab 10 Jahren  hat Thomas Strittmatter übernommen, der auch 14tägig, immer montags,  ein Training für die Erwachsenen anbietet. Cristina Buchholz leitet weithin die Krabbel- und Kindergruppe ab vier bzw. sieben Jahre am Freitag.
Die Resortleiter hatten dem ausführlichen Bericht des 1. Vorsitzenden nichts mehr hinzuzufügen. Lediglich Kassenwartin Jutta Kregelin gab einen ausführlichen Kassenbericht ab und die Kassenprüferinnen Heidi Astor und Uschi Askani bescheinigten ihr eine einwandfreie Kassenführung. Damit stand der Entlastung der Vorstandschaft und der Neuwahlen  nichts mehr im Weg. Jedes Jahr wird ein Teil der Vorstandschaft neu gewählt. In diesem Jahr war das Amt des ersten Vorsitzenden Peter Schuler, des Sportwarts Ralf Müller, der Kassenwartin Jutta Kregelin, der Schriftführerin Iris Merkel und des zweiten Beisitzers Ralf Schipulle neu zu wählen. Alle waren bereit auch die nächsten zwei Jahre ihre Ämter auszuüben und wurden einstimmig gewählt. Jugendleiterin Cristina Buchholz wurde von der Mitgliederversammlung bestätigt.